8 Marketing-Prognosen, auf die Sie sich 2023 konzentrieren müssen

Das Jahr 2022 brachte einige der größten Veränderungen mit sich, die wir je gesehen haben. Hier sind 8 Dinge, die wir dagegen tun werden.

1 Personal Branding für Marken
2021 und 2022 erlebten wir einen Aufschwung in der Welt des Personal Branding. Wir beginnen zu sehen, wie Marken persönlicher und vertrauter mit ihrem Publikum werden

2 Live-Verkauf
Wenn Sie Produkte online verkaufen, können Sie jetzt Ihren Shop mit Ihrem IG- oder TikTok-Konto verbinden und direkt über eine Live-Sendung verkaufen. Das ist die Zukunft des sozialen Verkaufs. Öfter live gehen.

3 Lebenslanger Wert
Konzentrieren Sie sich weniger auf den ersten Kauf, sondern entwickeln Sie eine umfassendere Strategie, um die Kunden zu wiederholten Käufen zu bewegen. In diesem Jahr sind die Werbekosten um 30 % gestiegen! Das wird die Kosten erheblich senken!

4 Community Building
Der Aufbau einer Gemeinschaft ist etwas, das sehr schwer zu kopieren ist. Wir leben in einer Welt der „me too“-Marken, in der jeder das kopiert, was alle anderen tun. Eine Gemeinschaft kann man nicht kopieren.

5 Lead Generation 
Dass bedeutet unter anderem Sachen, wie E-Mail und SMS. In Anbetracht der Datenschutzbestimmungen im Jahr 2022 ist es wichtig, dass wir die Kontaktdaten der Kunden besitzen, anstatt sie aus den sozialen Medien zu leihen.
Erstellen Sie diese Listen, damit Sie Ihre Kommunikation kontrollieren können.

6 Kollaborationen
Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der gestiegenen Werbekosten wird es immer schwieriger, mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Die Zusammenarbeit mit gleichgesinnten Marken und Influencern ist eine Möglichkeit, ein bereits gewonnenes Publikum zu teilen. 

7 Plattformbasiertes Engagement
Mit Retargeting verdienen Marken viel Geld, aber mit den Datenschutz-Updates ist es schwierig, jemanden erneut anzusprechen, nachdem er Instagram verlassen hat. Anstatt Kampagnen laufen zu lassen, die einen Erstbesucher zum Kauf bewegen, lassen Sie weitere Kampagnen kaufen, die potenziellen Kunden zur Interaktion bewegen, und ihn dann zum Kauf zu bewegen.

8 SEO
Dies ist eine langfristige Strategie, aber sie muss neu ausgerichtet werden. Der Datenschutz und der Kostenanstieg im Jahr 2022 machen den Marken zu schaffen. Marken müssen sich darauf konzentrieren, echten, unverfälschten, organischen Traffic auf ihre Websites zu bekommen.