7 Lektionen, die ich gelernt habe und die mich zu einem besseren E-Commerce-Marketer gemacht haben
1 Verknappung
Erzeugen Sie FOMO. Wenn man davon spricht, dass es nur noch eine bestimmte Menge von etwas gibt, hat der Käufer das Gefühl, dass er handeln muss, sonst verpasst er etwas.
2 Dringlichkeit
Ein Angebot mit einem Zeitstempel zu versehen, kann dazu beitragen, dass die Menschen den Kaufzyklus schneller durchlaufen. Wenn ein Angebot nur so lange dauert, hilft es dem Käufer, den Impuls zu nutzen.
3 UGC/ Social Proof
Zeigen Sie so oft wie möglich, wie andere Menschen Ihr Produkt benutzen. Verwenden Sie Zeugnisse, Bewertungen, Fotos, Videos, Kommentare auf IG usw. All dies zeigt, dass andere Menschen Ihr Produkt mögen und verwenden.
4 Marketing Automation
Automatisieren Sie Antworten auf der Grundlage von Aktionen. Wenn jemand einen Einkaufswagen abbricht, senden Sie ihm eine E-Mail oder eine Textnachricht, um ihn daran zu erinnern, seinen Einkauf abzuschließen.
5 Kreative Angebote
Glauben Sie nicht, dass Sie Produkte a la carte verkaufen müssen. Bieten Sie Ihre Produkte auch nicht immer zum Verkauf an. Seien Sie kreativ bei Ihren Angeboten. Kombinieren Sie zwei häufig gekaufte Artikel, um 10 % zu sparen. Bieten Sie Geschenke bei einem Kauf an. Werden Sie kreativer.
6 Vorteile
Sprechen Sie darüber, wie Ihr Produkt ihr Leben verändern wird, nachdem sie es erworben haben. Nicht, was das Produkt ist oder hat. Menschen kaufen aufgrund des „Wie“, nicht aufgrund des „Was“.
7 Funnel Ad Strategie
Entwickeln Sie eine Werbestrategie, die auf Bekanntheit ausgerichtet ist. Eine, die sich auf die Akquise konzentriert und versucht, Menschen, die qualifizierter sind, zum Kauf zu bewegen. Und dann die, die wissen, wer Sie sind, aber noch nicht gekauft haben, erneut anzusprechen.